Über die Anfängerfahrt

Was passiert da?

Auf der Anfängerfahrt wollen wir allen Interessierten den Rudersport etwas näher bringen und euch die Grundzüge des Ruderns beibringen. Wir fahren mit allen Teilnehmerinnen und Teilnehmer in der letzten Woche der Sommerferien fünf Tage an die Mosel, bzw. zwei Tage wird auf dem Rhein gerudert. Unsere Tour geht von Traben Trarbach wieder zurück bis nach Bonn. Alle werden gemeinsam auf Campingplätzen Zelten und den Tag über auf dem Boot verbringen. Genauere Informationen bekommt ihr auf jeden Fall noch von uns. Einfach bei Interesse melden. Außerdem kann man hier noch eine ziemlich nützliche Packliste einsehen.

 

Ist das verbindlich?

Das Ziel der Anfängerfahrt ist es, so vielen Leuten wie möglichen den Rudersport absolut unverbindlich vorzustellen. Es entstehen also keinerlei Verpflichtungen mit der Teilnahme. Auch nach dieser Ruderfahrt geben wir dir noch etwas länger um den wöchentlichen Ruderbetrieb und auch eine unserer Wanderfahrten kennen zu lernen, bevor wir dich beten in den Verein einzutreten.

 

Wo kriege ich eine Anmeldung her?

Um eine Anmeldung zu bekommen ist es am einfachsten, wenn du einen der Leute, die die Werbung in den Klassen durchgeführt haben finden kannst, oder wenn du nicht weisst, wer das ist, einfach mal in der Pause runter in den GRV kommst. Der Eingang zu unserer Bootshalle ist das große graue Tor unterhalb der Gymnastikhalle. So kannst du auch gleich mal einen Blick auf unsere Boote werfen. Und keine Scheu - wir beißen nicht, komm einfach rein.

 

Wo gebe ich meine Anmeldung ab?

Am besten bei dem/der Kassenwart/-in (siehe Vorstand). Falls du keinem derer, die durch die Klassen gegangen sind über den Weg läufst komm einfach mal in der Pause runter in den GRV.